Programm / Rat & Tat / Kursdetails

Mutter-/ Vater-Kind-Kur-Infoveranstaltung

Der Druck, unter dem Eltern heutzutage stehen, ist groß: Haushalt organisieren, sich um ein oder mehrere Kinder kümmern, vielleicht Probleme in der Partnerschaft, in der Schule, finanzielle Probleme, aber im Job stets einsatzbereit sein – wenn dann auch noch eine Krankheit oder ein Pflegefall in der Familie dazu kommt, macht der enorme Druck nicht selten krank.
Eltern, also sowohl Mütter als auch Väter, haben einen Rechtsanspruch auf eine Vorsorge-Kur. Während einer Mutter-Kind-Kur lernen Mütter oder Väter Grenzen zu setzen, Kraftreserven zu mobilisieren und Alltagsmuster langfristig zu ändern.

Doch wer hat Anspruch auf eine Kur? Was ist bei der Antragsstellung zu beachten? Diese und andere Fragen beantwortet Angelika Lichtenthäler vom Ev. Frauenwerk bei dieser online- Informationsveranstaltung.

Status: Bitte Kursinfo beachten

Kursnr.: AI-955-C

Beginn: Mi., 05.10.2022, 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Schwarzenbek digital

Gebühr: 0,00 €


Digital

Datum
05.10.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:00 Uhr
Ort
Schwarzenbek digital


Info:

Eine Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum telefonisch 04151 – 89 24 25 oder per Email an familienzentrum@kirche-schwarzenbek.de

Info beachten


Programm